Fabrik Döbeli, Kreuzlingen

Fassadensanerung Kreuzlingen TG

Bauherrschaft: Privat

Jahr: 2020

Bauleitung: Zorzini Bauleitung GmbH, Frauenfeld

Gipserarbeitung: Giovanni Russo Ag, Andelfingen

Kosten: CHF 60’000

Kurzbeschrieb

Sanierung der Fassade der historischen Fabrik in Kreuzlingen. 

Vorgeschichte

Nachdem die komplette Fassade mittels einem Sandstrahlverfahren von der Farbe und dem Zementputz befreit wurde, wurden wir von der Bauherrschaft kontaktiert um den noch bestehenden Grundputz zu sanieren.

 

Konzept und Arbeiten

Der Grundputz sollte neu als sichtbare Oberfläche bestehen bleiben. Dafür wurde dieser an diversen stellen ergänzt und optisch an die angrenzenden Putzflächen angeglichen. Hierfur wurden verschiedene Sande, Bindemittel und Pigemente verwendet.

Im Innenraum durften wir noch den Kamin mit einem Lehmputz versehen.

back1_89375.png